VSJS Logo

Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V.

+++ Startversion - bitte alle mitschreiben - Startversion +++

Helmut Bieg war von 2002 bis 2006 erster Vorsitzender des Verbandes. Ein längeres Interview mit ihm ist in Arbeit.

In einer Verbandszeitschrift haben wir folgendes Zitat gefunden:

… Was wäre juz-united, was wären alle Jugendzentren und ihre Aktivitäten ohne euch? Ohne die Leute, die ihre Freizeit opfern um fast uneigennützig das große Projekt alternative Jugendkultur aufrechtzuerhalten und weiterzutreiben? Richtig, nichts. Auch wenn ständig der Rotstift droht, läuft es weiter. Und das nur dank euch. Es gäbe nicht diese Zeitung, es gäbe kein juz-united, es gäbe keine Konzerte, keine Veranstaltungen, keine Jugendzentren, kein bisschen von dem, was mühsam aufgebaut immer wieder weitergeht.

Deshalb vielleicht ganz melancholisch ein Danke für alle Leute, wo ihr auch in unserem manchmal doch so großen Saarland nun für euer Jugendzentrum kämpft. Es muss einmal gesagt werden: Ihr habt‘s drauf. Macht weiter so. Nichts davon ist umsonst. Und mehr davon …“