VSJS Logo

Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V.

+++ Startversion - bitte alle mitschreiben - Startversion +++

Von Catharina Döbrich, ehemals Becker, war von 2006 bis 2014 erste Vorsitzende des Verbandes. Sie war ebenfalls mehrere Jahre als Vorsitzende beim Landesjugendring Saar aktiv.

Ein längeres Interview mit Cathi ist in Bearbeitung und wird demnächst hier veröffentlicht.

Von ihr haben wir folgendes Zitat in einer Verbandszeitschrift gefunden:

…Der Moment morgens um fünf nach der Party, wenn man die letzten Getränke weggeräumt hat. Die Gespräche zwischen dem heute und dem morgen über die Zukunft, über das, wovon man träumt. Ganz unerwartet. Das Triumpfgefühl, wenn die Leute von der Stadt da waren und man überzeugen konnte: Ja, wir schaffen hier was.
Überhaupt, das Gefühl und nicht nur das Gefühl, sondern die Tatsache, dass man etwas erreichen kann. Was einen verbindet, wenn man gemeinsam den ganzen oben genannten Ärger durch – und ausgestanden hat. Freundschaften, die ganz unbemerkt nebenbei wachsen. Und nicht nur die. Auch man selbst...